Johannes Peltonen, FDP-StadtratIn der ersten Sitzung des Verwaltungs- und Kulturausschusses in diesem Jahr wurde das Kulturprogramm für 2023 vorgestellt. Dieses beinhaltet wieder eine bunte Mischung aus den verschiedensten Kulturangeboten in Böblingen. Hierzu gehören bewährte Formate wie beispielsweise das „Internationale Pianistenfestival“, welches zu Beginn des Jahres stattfand, und die „Jazz Time“ mit Konzerten im Frühjahr und Herbst. Auch das Bauernkriegsmuseum, das Fleischermuseum oder die Städtische Galerie warten in 2023 mit neuen und spannenden Sonderausstellungen auf.

Die Musik- und Kunstschule feiert Geburtstag

Besonders freuen dürfen wir uns in diesem Jahr auch auf einen doppelten runden Geburtstag bei der Böblinger Musik- und Kunstschule: Die Musikschule wird 60 Jahre alt und die Kunstschule feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Unter dem Jubiläumsmotto „100 Veranstaltungen für 100 Jahre MKS“ finden in diesem Jahr 100 Veranstaltungen statt, bei welchen die Musik- und Kunstschule ihr gesamtes Spektrum zum Besten geben wird.

Gestützt und getragen wird das bunte kulturelle Angebot in unserer Stadt neben den Mitarbeitenden des Böblinger Amts für Kultur – mit all seinen Einrichtungen – in besonderer Weise auch durch eine Vielzahl von Ehrenamtlichen. Sie alle bereichern das bunte kulturelle Angebot bei uns in Böblingen in besonderer Weise! Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gerade unter Corona haben wir sehen müssen, wie Böblingen ohne sein kulturelles Leben aussieht; ein Zustand, welchen wir sicher nicht wieder erleben wollen. Freuen wir uns also umso mehr auf viele tolle Kulturmomente im Jahr 2023 in unserer Stadt.

Ihr

Johannes Peltonen
FDP-Fraktion