v.r.: Dr. Detlef Gurgel, Heidi Calaminus, Daniel Meyer

Die Mitglieder des FDP Ortsverbands Böblingen trafen sich am 25. November zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung. Infolge des aus privaten Gründen erfolgten Rücktritts des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Sebastian Heinel, musste eine Nachwahl für dessen Vorstandsposition erfolgen. Gewählt wurde der bisherige Beisitzer im Vorstand, Herr Daniel Meyer. In seine bisherige Position als Beisitzer wurde der neue Stadtrat der FDP, Dr. Detlef Gurgel gewählt. Der FDP Ortsverband dankt Herrn Sebastian Heinel für seine Mitarbeit im Vorstand und seinen Einsatz im Kommunalwahlkampf.

Die Vorsitzende des FDP Ortsverbandes, Frau Heidi Calaminus, deren 10-jähriges Amtsjubiläum bei dieser Mitgliederversammlung gefeiert wurde, berichtete über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Der Einsatz der Mitglieder und Kandidaten für die Kommunalwahlen habe sich mit dem dritten Sitz im Gemeinderat und dem damit verbundenen Fraktionsstatus mehr als gelohnt. Auch sei mit Prof. Teufel wieder ein Vertreter der Böblinger FDP in den Kreistag eingezogen. So würde die Handschrift der FDP in diesen Gremien noch deutlicher werden. Wir gratulieren Frau Heidi Calaminus zu ihrem Jubiläum und danke ihr für ihre großartige Arbeit.

Im Anschluss berichteten Helmut Kurtz, Prof. Dr. Manfred Teufel und Dr. Detlef Gurgel von ihrer Arbeit im Gemeinderat, den Ausschüssen und den aktuellen Entwicklungen im Kreistag.