Respekt und Danke an unsere Gewerbetreibenden
Mit der Sperrung der Sindelfinger Straße bis zum 22. Dezember 2023 ist nun auch noch eine der wichtigsten Verkehrsadern nach Böblingen vollständig blockiert. Und dies kurz vor Weihnachten! Weitere Baustellen und Hindernisse sind ortsbekannt. Dass sich die Gewerbetreibenden Sorge ums Weihnachtsgeschäft machen, liegt auf der Hand. Respekt für alle, die in dieser Situation überhaupt noch unternehmerische Initiative ergreifen und für alle, die weiter durchhalten!
Danke!
Wenn etwas für das Stadtleben besonders wichtig ist, dann sind es Dienstleistungen, Handel und Gastronomie, denn deshalb kommen die Menschen in die Innenstädte. Aber eines dürfen wir auch nicht vergessen! Alles funktioniert nicht ohne die dringend notwendige Erneuerung unserer Infrastruktur. Leider ist jahrelang Vieles liegen geblieben und Böblingen hat sich viel vorgenommen. Auch ist es sicher außergewöhnlich, dass gleichzeitig viele städtische Projekte laufen, ein Klinikum der Maximalversorgung neu gebaut wird und auch noch die Autobahn komplett erneuert wird. Das verlangt allen Bürgerinnen und Bürgern viel ab!
Umso wichtiger ist es, in gegenseitigem Respekt und mit ein wenig Geduld diese Phase durchzustehen! Auch wenn es gerade nicht so einfach ist, von A nach B zu gelangen, so sollten wir die Mühen nicht scheuen und die Innenstadt aufsuchen. Am besten zu Fuß! Oder fahren Sie doch lieber 10 Minuten früher los und zeigen Sie durch Gelassenheit, dass wir Böblinger auch diese schwierige Situation meistern!
Unterstützen Sie ganz bewusst unsere Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen.
Wir wünschen Ihnen einen langen Geduldsfaden, trotzdem beste Laune und eine schöne Adventszeit!
Dr. Detlef Gurgel
Vorsitzender FDP-Fraktion