Helmut Kurtz

Nach mehr als drei Jahrzehnten im Böblinger Gemeinderat legt Helmut Kurtz sein Mandat als Böblinger Stadtrat nieder. In der Sitzung des Böblinger Gemeinderats am 17.06.2020 wurde diese Entscheidung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz bekanntgegeben. Seit nun mehr 31 Jahren gehört Helmut Kurtz dem Böblinger Gemeinderat an und gehört damit zu den dienstältesten Stadträten Böblingens.  In dieser Zeit setzte er sich  stets für das Wohl Böblingens und seiner Einwohner*innen ein.

Die feierliche Verabschiedung findet in der nächsten Sitzung des Böblinger Gemeinderats am 22.07.2020 statt. Bereits am vergangenen Mittwoch ehrte der Böblinger Gemeinderat Helmut Kurtz mit einem langanhaltenden Applaus für sein langjähriges Engagement. 

Der FDP-Ortsverband Böblingen dankt Helmut kurz für sein langjähriges und unermüdliches Engagement als Stadtrat Böblingens. Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Johannes Peltonen wird das Mandat von Helmut Kurtz als sein Nachrücker übernehmen und trägt dadurch zu einer deutlichen Verjüngung des Gemeinderats bei.