Neuer Gemeinderat kommt zur konstituierenden Sitzung zusammen

Die FDP Fraktion (v.l.): Dr. Manfred Teufel, Helmut Kurtz, Dr. Detlef Gurgel

Am 10. Juli 2019 trat der im Mai neu gewählte Böblingen Gemeinderat erstmals zusammen. Die FDP bildet nun wieder eine Fraktion. Da einige Fraktionen deutlich an Sitzen verloren haben und mittlerweile 8 Parteien bzw. Gruppierungen im Rat vertreten sind, hat die FDP mehr an Gewicht erhalten, um sich auch in Zukunft für das Wohl der Böblingerinnen und Böblinger einzusetzen.

Wesentlicher Tagesordnungspunkt der konstituierenden Sitzung war die Besetzung der Gremien und Ausschüsse. Die FDP-Stadträte werden in den nächsten 5 Jahren in allen Aufsichtsräten und beschließenden Ausschüssen der Stadt Böblingen vertreten sein. Damit sind beste Bedingungen gegeben, um in allen Belangen informiert zu sein und alle Entscheidungen mit beeinflussen zu können.

Ein besonderer erfreulich war die Ehrung unseres langjährigen Stadtrats Helmut Kurtz. Er wurde für 30 Jahre Stadtratstätigkeit im Dienste der Böblinger Bürger mit der goldenen Ehrennadel des Gemeindetags und überwältigendem Applaus geehrt.